Mr. MehrLiN hat Nordwest verzaubert
Mit Abschluss des Vorzeigeprojekts einer Stadtteilentwicklung endet nach 37 Jahren die Karriere Rudolf Kothmeiers bei der Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mister MehrLiN tritt in den Ruhestand. Nach 37 Jahren in Diensten der Stadt Offenburg hat Rudolf Kothmeier zum 23. Dezember sein Abteilungsleiterbüro im Technischen Rathaus geräumt. Obwohl der gelernte Vermessungsingenieur in vielen Projekten zur positiven Fortentwicklung seiner Heimatstadt beigetragen hat, werden die vergangenen 15 Jahre, in denen er zusammen mit vielen Mitstreitern die Lebensqualität in Offenburg Nordwest entscheidend verbessert hat, mit seinem Namen verbunden bleiben.
Die Zahlen sprechen für sich: Als der MehrLiN-Prozess 2001 begann, lebten 4000 Menschen in Offenburg Nordwest – allerdings unter Bedingungen, die nichts Gutes für die Zukunft verhießen. "Damals kamen regelmäßig vier Frauen aus Nordwest in die Bürgersprechstunde von Oberbürgermeister ...