Nachswuchswerbung: Sportvereine stellen sich im Kindergarten vor

Kämpfen um die Zeit der Kinder: Statt auf Nachwuchs zu warten, stellen sich Sportvereine im Kindergarten vor - davon können beide Seiten profitieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der kleinen Turnhalle des Kinderlan...e er einen Faustschlag parieren kann.   | Foto: Max Schuler
In der kleinen Turnhalle des Kinderlandes Lörrach zeigt Karatelehrer Antimo Pascarella dem kleinen Felipe Geiger, wie er einen Faustschlag parieren kann. Foto: Max Schuler

LÖRRACH. Kinder früh mit Sport vertraut machen und Vereinen junge Mitglieder zuführen: Diese Idee steckt hinter der Zusammenarbeit örtlicher Vereine mit dem Kindergarten Kinderland Lörrach. Karate-, Fußball- und Yogatrainer wollen in der Kindertagesstätte vorbei schauen und Lust auf ihren Sport machen. Die Sportkoordinatorin der Stadt Lörrach, Julia Arndt, findet das Konzept gut und empfehlenswert.

Am vergangenen Freitag kam der "Karatemann" in die kleine Turnhalle des Kinderlandes. Karatelehrer Antimo Pascarella vom TSV Rot-Weiss Lörrach zeigte den Drei- bis Sechsjährigen angedeutete ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel