Nein zur Skihalle in Sasbachwalden
Enttäuschung beim Bürgermeister / Ministerien in Stuttgart führen vor allem die befürchteten Umweltbelastungen ins Feld.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACHWALDEN (sj). Aus für die Skihalle in Sasbachwalden: Nach dem gestrigen Spitzengespräch in Stuttgart erteilte die Landesregierung dem Projekt eine Absage. "Dem Vorhaben stehen Ziele der Raumordnung und Landesplanung entgegen", begründen Wirtschafts- und Landwirtschaftsministerium sowie das Umwelt- und Verkehrsministerium ihr Nein in einer gemeinsamen Presseerklärung.
Den Ausschlag hätten vor allem die befürchteten gravierenden Umweltbelastungen gegeben, zudem widerspreche die Skihalle den Vorstellungen von einem natur- und landschaftsverträglichen Tourismus und den im Umweltplan des Landes aufgestellten ...