Überblick

Neue Baustellen sorgen in Freiburg für neue Staus

Simone Höhl

Von Simone Höhl

Mo, 24. Juli 2017 um 19:00 Uhr

Freiburg

Wer denkt, überall in der Stadt seien schon Baustellen, wird in den nächsten Wochen eines Besseren belehrt: Es kommen noch neue dazu und damit neue Staus. Und bei den alten Baustellen wird noch eine Schippe draufgelegt.

Das Großprojekt Rottecktram geht in die Endphase. Es ist ein großes Finale, denn es soll bis Ende 2018 dauern, doch im Sommer werden schon wichtige Etappenziele erreicht. Das erste wird im Friedrichring liegen, zwei Wochen früher als gedacht. "Ab Montag fahren wir schon auf der neuen Fahrbahn", sagte Frank Uekermann vom Garten- und Tiefbauamt bei der Präsentation der größten Sommerbaustellen.

Mit dem Seitenwechsel der Bauarbeiter im Friedrichring kann der Verkehr aus der ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ