Schwarzwaldverein Müllheim-Badenweiler

Neue Pächterin übernimmt Traditions-Wanderheim Stockmatt

Volker Münch

Von Volker Münch

Mi, 16. Januar 2019 um 17:18 Uhr

Gastronomie

BZ-Plus Eigentlich hatte Silke Blank schon einen Job in einem benachbarten Gasthof, doch Stammgäste ermutigten die 50-Jährige. Jetzt übernimmt sie das Traditionslokal – mit ihrer ganzen Familie.

Es ist eines der ehrgeizigsten Projekte des Schwarzwaldvereins Müllheim-Badenweiler: das Wanderheim Stockmatt. Nach einer Vakanz von rund drei Monaten gibt es wieder eine neue Pächterin, die mit viel Liebe und Engagement ihre Gäste bewirtet und mit ausgezeichneten Speisen verwöhnt. Wer das Wanderheim betritt, spürt sofort den guten Geist, der seit wenigen Tagen im Wanderheim nahe des Waldparkplatzes "Lipple" am Scheitelpunkt zwischen Kandertal und Kleines Wiesental herrscht.

Das Wanderheim Stockmatt hat schon viele gute und weniger gute Tage im Laufe seines nahezu 62-jährigen Bestehens erlebt. Seit vergangener Woche hofft man wieder auf besonders gute Tage, die die Sorgenfalten in den Gesichtern der Vorstandsmitglieder des Schwarzwaldvereins vermutlich glätten werden. Für den Vorstand sei Silke Blank vermutlich ein Glücksfall, verriet die stellvertretende Vorsitzende Gudrun Pohlheim am Telefon. Sie und die übrigen Vorstandsmitglieder, allen voran Christa Schwarz, sind sich sicher, dass die Marzellerin die richtige Wahl als Pächterin sei.

Eigentlich stand die Übernahme des Wanderheims nicht von vorneherein auf der Wunschliste von Silke Blank. Doch schon vor der Verpachtung des vorletzten Pächters hatte sie ein gewisses Interesse gehabt, ließ aber damals die Gelegenheit ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ