Neue Prognose der Stadtverwaltung rechnet mit mehr Schülern
Die neue Prognose der Stadtverwaltung rechnet mit mehr Schülern – danach könnte es schon bald eng für die Klassen werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Um Klassen weniger Schüler gibt es in zehn Jahren in Freiburg, prognostizieren die Landesstatistiker. Doch die Stadtverwaltung blickt selbst in die Zukunft und nach ihrer aktuellen Schätzung wächst die Schülerschar weiterhin. Wer am Ende Recht hat, wird sich zeigen. Aber schon jetzt ist klar: Angesichts der städtischen Treffsicherheit, was die nächsten Jahre angeht, muss jede Wahrsagerin bleich werden.
Beispiel Grundschulen: Die vorangegangene Prognose der Stadtverwaltung lag zum laufenden Schuljahr gerade mal um ein Prozent daneben. Zehn Prozent Abweichung gelten bei Statistiken noch als genau, heißt es im ...