Neu ausgeschilderter Naturpfad führt zum Herzogenhorn
Mit einer Rundtour ist am Freitag der neu ausgeschilderte Naturpfad Herzogenhorn eröffnet worden. Unterwegs bieten sich spektakuläre Ausblicke. Wer die Tour machen will, sollte trittsicher sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der neu ausgeschilderte Herzogenhorn-Naturpfad ist ein Gemeinschaftswerk vieler Akteurinnen und Akteure (von links): Meinrad Joos, Alexander Schönemann, Angelika Schwarz-Marstaller, Manfred Franz, Helga Günther, Franz Kaiser und Peter Lutz. Foto: Susanne Filz
Die erste Infotafel steht etwa 100 Meter unterhalb des Wanderparkplatzes Krunkelbachhütte. Sie ist der Ausgangspunkt der Wanderung. Dort hatten sich am Freitagmorgen vor dem Start die Hauptpersonen des Beschilderungsprojekts zu einigen Ansprachen versammelt. Der Schwarzwaldverein Bernau war mit Helga Günther, Naturschutzwartin und Initiatorin des Projekts, sowie ...