Neues Domizil für Edekas Weinkellerei
Die Standort-Entscheidung soll noch in diesem Jahr fallen / Ortenauer Weinkellerei einer der größten Betriebe der Region.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Edeka Südwest zeigt sich einmal mehr innovationsfreudig. Der Handelsriese mit Sitz im Offenburger Westen denkt derzeit über die Optimierung aller Logistikstandorte nach. Das könnte auch zu einer Herauslösung der Gebäude der Ortenauer Weinkellerei, eines Tochterunternehmens, führen. Denkbar ist auch ein Neubau an einem anderen Standort. "Doch noch ist keine Entscheidung gefallen", sagt Rainer Huber vom Edeka-Vorstand.
Dass Edeka Südwest über ein überaus stattliches Weinsortiment verfügt, wissen vor allem jene, die über die Edeka-Märkte ihren privaten Weinkeller komplettieren: Internationale Rotweine sind dort ebenso vertreten wie hochdekorierte "Weiße" aus deutschen Landen.Deutlich ...