Neues Grabfeld wird zum Park
Gemeinderat bringt "gärtnergepflegtes Grabfeld" auf den Weg / Kooperation mit der Genossenschaft der Friedhofsgärtner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Parkähnliche Anlage, Kommunikationsstätte, Aufenthaltsqualität – das sind Vokabeln, die man nicht zwingend mit einem Friedhof in Verbindung bringt. Und doch standen sie am Montag im Gemeinderat im Zentrum der Präsentation zu einer ergänzenden Gestaltung des Ruster Friedhofs. Dort soll nach dem Willen des Gemeinderats ein sogenanntes gärtnergepflegtes Grabfeld entstehen. Angelegt werden soll es auf einer etwa 465 Quadratmeter großen Fläche nördlich der Einsegnungshalle.
Julia Hahn, Landschaftsarchitektin bei der Genossenschaft badischer Friedhofsgärtner, erläuterte den Gemeinderäten den Hintergrund und erste Überlegungen zur Gestaltung der Fläche. Eine konkrete Planung ...