Neues Museum am Kaiserstuhl

Bernhard Maurer zeigt in Burkheim über 250 verschiedene Korkenzieher / Einzigartige Sammlung seltener Stücke.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

VOGTSBURG-BURKHEIM. Der Kaiserstuhl ist um eine neue Attraktion reicher. Morgen, Sonntag, wird in der Burkheimer Mittelstadt (Hausnummer 18) von 13 bis 18 Uhr zum ersten Mal das neue "Korkenziehermuseum Kaiserstuhl" geöffnet haben. Es handelt sich dabei nach Aussage von Bernhard Maurer, der das Kleinod sein Eigen nennt, um das einzige Korkenziehermuseum in Deutschland. Zu sehen sind darin rund 250 verschiedene Korkenzieher aus der ganzen Welt, darunter auch wertvolle Einzelstücke.

Bernhard Maurer liebt das Sammeln verschiedener Dinge von klein auf. "In meiner Schulzeit waren es Öllampen, zuletzt Emailschilder", verrät er. Da er die großen Tafeln allerdings schlecht in seiner Wohnung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel