Nicht alle Landwirte freuen sich übers Wetter
BZ-UMFRAGE: Ständiger Wechsel von Sonne und Regen bringt Arbeitspläne durcheinander / Milchbauer Jörg Vollmer kommt mit dem Grasmähen kaum mehr nach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Regen, Sonne, schwankende Temperaturen zwischen warm, schwül und kalt – der Wetterwechsel in diesem Sommer ist extrem. Was bedeutet die unbeständige Witterung für die Landwirte, ist ihre Arbeit, ihr Produkt anders als in einem "normalen" Sommer? Die Badische Zeitung hörte sich bei einem Milch-, Getreide- und Obstbauern um.
"Zugegeben, ein trockenes Jahr wäre wesentlich schlimmer, aber gerade im Hinblick auf den Arbeitseinsatz ist man unter ständigem Zeitdruck", meint Jörg Vollmer, Milchbauer vom Hagenbacher Hof in Degerfelden. Dank Regens gibt es derzeit jede Menge Gras. Jörg Vollmer spricht von Verhältnissen "fast wie ...