Noch enger zusammenrücken
Eurodistrikt Straßburg/Ortenau treibt grenzüberschreitende Gesundheitsversorgung voran / Studie zum ÖPNV in Auftrag gegeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU/STRASSBURG. Der Eurodistrikt Straßburg/Ortenau hat eine Studie in Auftrag gegeben: Deren Ergebnisse sollen helfen, das bestehende Verkehrsnetz noch besser zusammenzuführen und neue Angebote zu schaffen. Außerdem soll die grenzüberschreitende Gesundheitsversorgung weiter vorangebracht werden.
GESUNDHEITSVERSORGUNGSeit ihrer Eröffnung im vergangenen September bietet die grenzüberschreitende Suchtpraxis in Kehl rund 30 Patienten eine Substitutionstherapie für ihre Opiumsucht an. Die Praxis ist nach dem französischen Mikrostruktur-Modell aufgebaut: Ein Mediziner, ein Sozialarbeiter und ein Psychologe arbeiten mit den Patienten am Wiederaufbau eines geregelten ...