Noch steckt der Teufel im Detail

Kreistag segnete gestern dennoch den Vertragsentwurf zur Bildung des Eurodistrikts Straßburg/Ortenaukreis mehrheitlich ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU (rob). Bei einer Gegenstimme (SPD-Kreisrat Willi Keller) stimmte der Kreistag gestern der jüngst zu Stande gekommenen Vereinbarung zur Gründung eines Eurodistrikts Straßburg/Ortenau zu. Sie soll im Herbst unterzeichnet werden. Kritik für einzelne Punkte des Papiers gab es dennoch.

Der Kehler Kreisrat Gerd Baumer (Grüne) sieht durch die vielen Gremien des Eurodistrikts neue bürokratische Ebenen aufgebaut, die Bürger hätten aber den Wunsch, sich an den Entscheidungen zu beteiligen. Sowohl Baumer wie der Sprecher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel