Nur Männer wollen auf den Chefsessel
17 Bewerber für Jopen-Nachfolge, acht für die Feuerwehr-Leitung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. 17 Männer aus ganz Deutschland gehen ins Rennen um die Nachfolge von Christoph Jopen als Bürgermeister für Finanzen, Schule, Soziales und Kultur. Damit wird ein mehrfach geäußerter Wunsch von Edith Schreiner nicht in Erfüllung gehen: Die Oberbürgermeisterin hatte an Fasnacht beim Rathaussturm und bei Scherzen im Zusammenhang mit Jopens Wechsel in den Ruhestand stets betont, wie gerne sie doch eine Frau auf dem Chefsessel im Salzhaus sitzen sehen würde.
Auch die zeitgleich ausgeschriebene Stelle von Feuerwehrkommandant Berthold Maier wird wieder mit einem Kameraden besetzt: Acht Männer wollen Stadtbrandmeister in Offenburg werden, wenn Maier im Sommer pensioniert wird.Unter den 17 Bewerbern um die Jopen-Nachfolge ...