Kriminalität

Offenburger Polizei warnt vor Diebstählen bei Einkaufsmärkten

BZ-Plus Es geht meist rasend schnell: Ein Griff in den Einkaufswagen und die Geldbörse ist weg. Das Polizeipräsidium Offenburg hat 2020 einen kräftigen Anstieg von Diebstählen bei Einkaufsmärkten verzeichnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Steffen Siefert (Leiter Kriminalinspek...n) und Andreas Huber (Ermittler, KI 2)  | Foto: Polizeipräsidium Offenburg
1/2
Steffen Siefert (Leiter Kriminalinspektion 2), Susanne Steudten (Leiterin Prävention) und Andreas Huber (Ermittler, KI 2) Foto: Polizeipräsidium Offenburg
Opfer der organisierten osteuropäischen Täterinnen und Täter waren meist ältere Menschen. Doch treffen kann es jeden, der es den dreisten Dieben leicht macht.
Die Situationen sind bei Einkäufen in Supermärkten immer wieder zu beobachten: Während eine Kundin sich auf die Auswahl der Ware konzentriert, liegt ihre Handtasche achtlos im Einkaufswagen. Für Diebinnen und Diebe ist dies geradezu eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel