Ortsteil mit Attraktion für junge Leute
Bei der Ortsbegehung der Oberbürgermeisterin in Offenburgs nördlichstem Ortsteil, Windschläg, gab es Dank und sanften Druck.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Ortsbegehung in Windschläg muss für Offenburgs Oberbürgermeisterin reiner Balsam für die Seele gewesen sein. Schon der herzliche Empfang durch den Ortschaftsrat ist eine Streicheleinheit für Edith Schreiner. "Wir wollen nicht sagen, wir brauchen. Wir wollen sagen, wir haben", betont Ludwig Gütle zu Beginn des Rundgangs durch Offenburgs Stadtteil am Windschläger Rathaus.
Windschlägs Ortsvorsteher möchte bescheiden und zurückhaltend vortragen, woran es in Windschläg noch mangelt. Vor allem wollte er sich bei der Stadtspitze bedanken und den Stadtteil und seine Bewohner sympathisch präsentieren. Einen Blick darf Schreiner in das renovierte ...