Account/Login

Per Vlog durch den Tag mit Logan Paul

  • Paul Henry Götz, Klasse 9a, Kreisgymnasium & Bad Krozingen

  • Fr, 15. Dezember 2017
    Schülertexte

Beruf Social-Media-Star.

Heutzutage gibt es viele Social-Media-Plattformen wie zum Beispiel Youtube, Facebook und Instagram. Viele Jugendliche haben heutzutage den Traum, ein Social-Media-Star zu werden. Doch das ist wie mit dem Traum vieler Kinder, ein großer Fußballer zu werden. Dieser Traum wird nur selten wahr.

Aber wenn man es einmal geschafft hat, lebt man die Traumvorstellung des Lebens: viel Geld mit wenig Aufwand, zumindest gemessen an dem, was normale Menschen verdienen. So ein Leben lebt zum Beispiel Logan Paul, der mit über 15 Millionen Followern auf Instagram und über 13 Millionen Followern auf Youtube zu den erfolgreichsten Social-Media-Stars auf der Welt gehört. Trotz seinem eigentlich anfangs ganz normalen Leben, in dem er in dem US-Bundesstaat Ohio aufwuchs, auf eine ganz normale Schule ging und Football spielte, hat er es geschafft durch Social Media berühmt zu werden. Sein Durchbruch gelang ihm durch Vine (eine jetzt inaktive Social-Media-Plattform), auf der er Sechs-Sekunden-Videos machte und über zwei Millionen Abonnenten hatte. Nach diesem Erfolg brach er die Schule ab und eröffnete einen Youtube Kanal, auf dem er jeden Tag Videos online stellt. Das ist ein Vlog, ein Video-Blog, der Youtuber hält dort die wichtigsten Momente des Tages fest.

Heute wohnt Logan Paul in einer Millionen schweren Villa mit seinen besten Freunden zusammen. Natürlich hat er Assistenten, die so gut wie alles für ihn erledigen. Logan gibt fast jeden Tag tausende von Dollars dafür aus, dass seine Zuschauer unterhalten werden. Das scheint zu klappen, da er auf fast jedes neue Video über vier Millionen Klicks bekommt. Logan Paul ist mittlerweile auch als Schauspieler tätig und hat schon ein paar Lieder gemacht, bald kommt sein Album heraus, mit dem er dann sogar auf Tour gehen will.

Fazit: Man kann durch Social Media sehr wohl berühmt und reich werden. Trotzdem bleibt dieses Berufsmodell für die meisten nur ein Traum.

Ressort: Schülertexte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 15. Dezember 2017: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel