BZ-Hautnah

Plätze frei bei BZ-Hautnah-Sommeraktion im Naturzentrum Rust

Für die BZ-Hautnah-Aktion im Naturzentrum in Rust sind noch Plätze frei. Unter anderem wird eine Wetterstation gebaut.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Klimawandelgarten Rust  | Foto: Silke Kohlmann
Klimawandelgarten Rust Foto: Silke Kohlmann

Das Klima ändert sich, die Durchschnittstemperatur der Erde erhöht sich – der Klimawandel hat viele Folgen für die Welt. Welche genau das sind können Kinder und Erwachsene im Klimawandelgarten bei der BZ-Hautnah-Aktion an diesem Dienstag, 19. August, um 14 Uhr beim Naturzentrum Rheinauen in Rust erkunden. Für Kurzentschlossene sind noch Plätze frei. Wer an der BZ-Aktion teilnehmen möchte, kann sich am Dienstagvormittag noch unter www.mehr.bz/hautnah-naturzentrum anmelden.

An Mitmach-Stationen erfährt man interessante Dinge über Wetter, Umwelt und darüber, wie man selbst etwas gegen die Klimaerwärmung tun kann. Ranger Axel Leuthner beantwortet spannende Fragen zum Thema und leitet eine Rallye an. Anschließend können Kinder und ihre Begleitpersonen beim Bau einer Wetterstation zeigen, was sie gelernt haben – und noch dazu eine praktische Erinnerung mit nach Hause nehmen. Die Station zeigt an, wie das Wetter wird.

Die BZ-Hautnah-Aktion dauert etwa zwei Stunden. Teilnehmer sollten ein kleines Vesper, Getränke, Kopfbedeckung, Mücken- und Sonnenschutz mitbringen.

Schlagworte: Ranger Axel Leuthner

Weitere Artikel