Gewaltkriminalität in der Stadt ist rückläufig

Prävention zahlt sich in Lahr aus

Bei den im öffentlichen Raum begangenen Straftaten, der sogenannten Straßenkriminalität, weist die Kriminalstatistik der Lahrer Polizei eine seit Jahren sinkende Tendenz aus. Waren es 1992 noch über 1300 Delikte, so lag die Zahl im vergangenen Jahr bei 690.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Anti-Aggressionstraining der Poliz...erfolgreich, die Rückfallquote gering.  | Foto: Bensiek
Das Anti-Aggressionstraining der Polizei - hier auf dem Langenhard – ist erfolgreich, die Rückfallquote gering. Foto: Bensiek
LAHR. Insgesamt ist die Zahl der Straftaten 2008 um 41 auf 3562 Fälle gestiegen. Der dabei entstandene Schaden beläuft sich auf 3,5 Millionen Euro. Die stellvertretenden Leiter der Kriminalpolizei und der Schutzpolizei, Kriminalhauptkommissar Roland Hirsch und Erster ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel