Auszeichnung
Rheinfelden kürt die Sportler des Jahres
Vereinsvertreter im Stadtsportausschuss wählen Tim Siegmund, Elena Brugger und Joscha Holl und Ole Schneider als Gewinner.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Vier junge Sportler, die in ihrer Disziplin Spitzenleistungen bringen, im Land, auf nationaler Wettkampfebene und auch international in ihrer Altersklasse die Siegertreppe besteigen, durften am Freitag dafür auf lokaler Ebene eine Auszeichnung nach Hause nehmen. Die Vertreter von 31 Sportvereinen wählten zu Sportlern des Jahres: Tim Siegmund (Skizunft), Elena Brugger (TuS Adelhausen) und als Mannschaft den Leichtgewichtszweier mit Joscha Holl und Ole Schneider (Ruderclub). Im Campus verdeutlichte Stadtsportausschussvorsitzender Dieter Wild in seiner informativen und kurzweiligen Moderation die große Leistung der Sportler und ihrer Vereine.
Sport hat in der Großen Kreisstadt einen großen Stellenwert. Dies zeigt sich schon in der Zahl von 36 Vereinen, die sich dem Stadtsportausschuss anschließen, damit er ihre Interessen nach außen vertritt. Dass der ...