Ringerkampfgemeinschaft (RKG) Freiburg

Ringen: Ein intensiver Sport in jeder Hinsicht

VEREINT IM VEREIN: Bei der Ringerkampfgemeinschaft (RKG) haben sich Ringer aus zwei Vereinen und Stadtteilen zusammengetan.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sich gegenseitig aufs Kreuz zu legen g...ing aber macht’s sichtlich Spaß.  | Foto: Rita Eggstein
Sich gegenseitig aufs Kreuz zu legen gilt allgemein als nicht besonders nett. Im Ringertraining aber macht’s sichtlich Spaß. Foto: Rita Eggstein

HASLACH/ST. GEORGEN. Nicht alle Ringer wälzen sich auf dem Boden herum. Zumindest die Kleinen bei der Ringkampfgemeinschaft Freiburg (RKG) machen oft ganz andere Dinge: Sie bereiten sich sehr spielerisch auf ihre Ringerzukunft vor. Und das an drei Abenden in der Woche – zwei Mal in der Vigeliusschule in Haslach, einmal in der Schönbergschule in St. Georgen. Denn der Ringer-Zusammenschluss ist aus den zwei Vereinen AV Germania Freiburg-St. Georgen und dem Sportverein Freiburg-Haslach entstanden.

Ein kurzer Blick auf das Gegenüber – dann geht’s los: Lars Schäfle (14) und Oleg Weber (13) werfen einander mit schnellen Griffen auf ihre Arme und Beine zu Boden, kugeln sich herum. Mal ist der eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel