Ringsheim kalkuliert vorsichtig

Bürgermeister Heinrich Dixa und Kämmerer Andreas Marre legen dem Gemeinderat einen maßvollen Haushaltsplan für 2016 vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RINGSHEIM. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, so salopp könnte man das Motto für den Haushalt 2016 der Gemeinde Ringsheim nennen. Tatsächlich hat Bürgermeister Heinrich Dixa das Wort "Vorsicht" mehrere Male benutzt, als am Dienstag Kämmerer Andreas Marre im Gemeinderat das Zahlenwerk präsentiert hat.

Die Zuführungsrate sei mit knapp 68 600 Euro bewusst moderat gehalten. Ohne Rücklagenentnahme und Kredit könne freilich die Balance wegen der Investitionen im Vermögenshaushalt nicht erreicht werden. Ein großes Lob gab es von Christa Mutz im Namen aller ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel