Rust geht ein ehrgeiziges Projekt an
Die Ritterstraße soll bis zum Sommer 2011 umgestaltet sein / Der Gemeinderat stellt 2,1 Millionen Euro zur Verfügung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Die Umgestaltung der 750 Meter langen Ritterstraße, vom Rathaus bis zum Ortsende, ist ein ehrgeiziges Projekt der Gemeinde. Die Verwaltung rechnet mit Gesamtkosten von 2,1 Millionen Euro. Damit die Arbeiten noch im Herbst beginnen können, hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am Montagabend einstimmig beschlossen, 300 000 Euro aus den Rücklagen für den Nachtragshaushalt 2009 zu verwenden und 1,8 Millionen Euro als Verpflichtungsermächtigung für das Jahr 2010 auszuweisen.
Die mit der Planung beauftragte Firma Zink aus Lauf hat mehrere Varianten für die Verkehrsführung vorgelegt. Im Grundsatz stimmten die Räte den Empfehlungen der Planer zu, die Fahrbahn auf etwa fünf Meter zu verengen und ...