Rust kann kräftig investieren
Der Gemeinderat hat einen Rekordhaushalt von 18,33 Millionen Euro verabschiedet / Eine enorme Einnahmesteigerung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Es ist nichts Außergewöhnliches, wenn in Rust über Superlativen gesprochen wird. Bei den Haushaltsberatungen des Gemeinderats für das Jahr 2012 gab es wieder Anlass, sich zu freuen, vor allem für Bürgermeister Günter Gorecky. Die Entwicklung der Einnahmen im Jahr 2012 und darüber hinaus bezeichnete er als sehr positiv. "Es ist unglaublich, was wir in den letzten Jahren bewegt haben", war eine der Feststellungen des Bürgermeisters.
Der Gemeinderat verabschiedete einen Rekordhaushalt von 18,33 Millionen Euro, davon Einnahmen und Ausgaben im Verwaltungshaushalt mit 14,15 Millionen Euro und im Vermögenshaushalt mit 4,18 Millionen Euro.Die Einnahmen im Verwaltungshaushalt übersteigen mit 9,37 Millionen den Ansatz aus dem Jahr 2011 um 20,5 Prozent. ...