SAGEN SIE MAL ...: "An den Kneipentisch von Danton"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Diethelm Blecking (62), Freiburger Autor und Sportwissenschaftler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE (cfr). Er will auf die Gesellschaft einwirken, "und das geht nun mal nicht nur vom Katheder aus". Deshalb engagiert sich der Freiburger Sportwissenschaftler Diethelm Blecking in der Politikberatung und schreibt Bücher zu seinem Schwerpunktthema Ausländerintegration durch Sport. Der 62-Jährige wurde am Niederrhein geboren und kam 1997 der Liebe wegen nach Freiburg. Er hat Sport, Geschichte, Philosophie und Pädagogik studiert und in Polen und Italien gelebt. Blecking ist ledig und lebt in der Wiehre.
In Ihrem Buch "Der Ball ist bunt" ziehen Sie ein positives Fazit zur Migration in Deutschland.Ja, denn wenn man sich die Nationalmannschaften der vergangenen hundert Jahre anschaut, dann sieht man sehr deutlich und allen Sarrazins zum Trotz: Wir waren immer schon eine ...