SAGEN SIE MAL ...: "Freiburg für junge Leute attraktiv halten"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Reinhard Stephan (68), Gründer der Jazz- und Rockschulen Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGER/MERZHAUSEN (cfr). Seit er 17 ist, spielt Reinhard Stephan Trompete, seit fast 40 Jahren ist er Mitglied der Freiburger Band Tabasco, die morgen ihr Bühnenjubiläum feiert. Der 68-jährige Freiburger hat Mathematik und Physik auf Lehramt studiert und an der Staudingerschule und an der Deutschen Schule in Singapur unterrichtet, ehe er 1984 die Freiburger Jazz- und Rockschulen gegründet hat. Heute ist er deren Geschäftsführer sowie Kanzler der Hochschule für Kunst, Design und Populäre Musik. Stephan ist verheiratet und lebt in Merzhausen.
Sie spielen viel selbst, komponieren auch. Was für eine Art von Musik machen Sie am liebsten?Die Musik mit Tabasco, weil die mich emotional am meisten berührt. Wir machen eine Musik, die stark über den Bauch und weniger über den Kopf wahrgenommen wird.
Wird es ...