SAGEN SIE MAL ...: "Ich gönne mir viel Zeit zum Nachdenken"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Monika von Lübke (62), Geschäftsführerin der Vereinigung Freiburger Sozialarbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MUNZINGEN (cfr). Nach 22 Jahren als Geschäftsführerin der Vereinigung Freiburger Sozialarbeit ist Monika von Lübke gestern in die Ruhephase ihrer Altersteilzeit verabschiedet worden. Die 62-Jährige wurde in Husum geboren und kam mit ihren Eltern als Vierjährige in den Breisgau. Sie hat an Freiburgs Evangelischer Hochschule Sozialpädagogik studiert und war elf Jahre lang Landesreferentin für Jugendbildung beim DRK-Landesverband Badisches Rotes Kreuz. Von Lübke ist verheiratet und hat zwei Töchter. Sie lebt mit ihrer Familie in Munzingen.
Was fangen Sie nun an mit der vielen freien Zeit?Ich will sie gut füllen. Und gönne mir erst mal viel Zeit zum Nachdenken über das "Wie". Ich will ganz bewusst die Abwesenheit von Arbeit spüren und Menschen vermissen.
Wenn Sie zurückschauen: Was ...