SAGEN SIE MAL ...: "Mit James Cook die Südsee unsicher machen"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Tobias Hauser (44), Fotograf, Reisejournalist und Gründer des Mundologia-Festivals.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE (cfr). Mit 20 Jahren flog Tobias Hauser zum ersten Mal in die USA – und wurde von einem Reisefieber gepackt, das ihn bis heute nicht mehr losgelassen hat. Der 44-Jährige wurde in Waldshut-Tiengen geboren, er hat eine Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker gemacht sowie Mathe, Sport und Technik auf Lehramt studiert. Immer wieder nahm er sich Auszeiten fürs Reisen und brachte sich selbst das Fotografieren bei. 2004 hat er das Mundologia-Festival gegründet. Hauser lebt mit seiner Partnerin und zwei Kindern in der Wiehre.
Wo würden Sie nicht noch einmal hinreisen wollen?Nirgendwohin. Ich habe mich nirgends unwohl gefühlt auf meinen Reisen. Außerdem ist es ja so, dass es bei einem zweiten Besuch am selben Ort nie ist wie beim ersten Mal: Die Welt verändert sich, man selbst ...