SAGEN SIE MAL...: "Ressourcen von Frauen werden zu wenig genutzt"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Andrea Lienhart (48), Managementtrainerin und Businesscoach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE (cfr). Andrea Lienhart hat sich dem Respekt verschrieben. Die 48-Jährige wurde in Bühl bei Baden-Baden geboren und hat in Freiburg Sozialpädagogik studiert. Seit 1995 arbeitet sie als Managementtrainerin und Businesscoach in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als solche ist ihr immer wieder das Thema Respekt begegnet. Mit ihrem eben erschienenen Buch "Respekt im Job" erklärt sie, wie eine Kultur des Respekts den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens beeinflussen kann. Lienhart lebt in der Wiehre.
Ihr Buch heißt "Respekt im Job" – haben Sie da nicht eine Selbstverständlichkeit auf den Titel gehoben?Das könnte man meinen. Doch viele Menschen fühlen sich im Beruf nicht respektiert. Dabei ist das Arbeitnehmern auf der ganzen Welt sehr wichtig, wie eine Studie in ...