Sanierung kommt die Gemeinde teuer

Bauchef Achim Rehm und Bürgermeister Wolfgang Brucker geraten wegen zu hoher Kosten bei Altbausanierungen in die Kritik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHWANAU-OTTENHEIM. Achim Rehm ist eigentlich ein Mann klarer Worte. Am Montagabend allerdings versuchte der Bauchef der Gemeinde Schwanau den Gemeinderäten mit allerlei sprachlichen Windungen zu erklären, warum sich die Gemeinde bei der Sanierung der beiden alten Schulgebäude in Wittenweier und Allmannsweier vergaloppiert hatte. Letztlich sprachen aber die Fakten: Bei beiden Objekten waren die Kosten explodiert und etwa 100 000 Euro mehr an Steuergeldern ausgegeben als geplant .

Dass es zur Kostenexplosion kommen konnte – in Wittenweier wurden rund 39 000 Euro mehr als geplant ausgegeben, in Allmannsweier satte 60 000 Euro – , war den altehrwürdigen Gemäuern geschuldet. " Altbausanierungen bescheren einem so manche Überraschungen", argumentierte Rehm, was im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel