BZ-Interview
Sasbachs scheidender Bürgermeister Wolfgang Reinholz: "Da kommt bestimmt wieder was"
Im Sasbacher Rathaus steht ein Wechsel an: Wolfgang Reinholz räumt seinen Platz auf dem Bürgermeister-Stuhl und wird am 20. Dezember offiziell verabschiedet, bevor Gregor Bühler am 8. Januar als künftiges Gemeindeoberhaupt verpflichtet wird: Er hatte die Wahl im Herbst für sich entscheiden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU (pz).Im Interview spricht Reinholz unter anderem über seine Zukunft und blickt auf die ereignisreichen vergangenen Wochen zurück – er hat seine Lebensgefährtin geheiratet und bereitet den Wegzug nach Rheinstetten vor.
BZ: Erinnern Sie sich noch an Ihren ersten Arbeitstag in Sasbach am 26. Oktober 2001?Reinholz: Es war ein freundlicher Empfang. Der erste Tag war noch nicht sehr arbeitsreich, sondern mehr durch Gratulationen und Begrüßungen gekennzeichnet, auch von ersten Besuchen, die mich willkommen geheißen haben. Es war ein Montag, ...