Ortenau

Schildkröten entwickeln sich zum Problem für die Umwelt

An warmen Sommertagen sieht man sie häufig beim Sonnenbaden: Die Schmuckschildkröten im Altrhein bei Kehl fühlen sich anscheinend richtig wohl. Doch eigentlich gehören sie hier gar nicht hin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erst vergangene  Woche haben Kinder de...tes Exemplar der Rotwangenschildkröte.  | Foto: Stadt Kehl
1/2
Erst vergangene Woche haben Kinder der Kita St. Josef zwei noch sehr kleine Schildkröten im Außenbereich der Einrichtung entdeckt; darunter ein frisch geschlüpftes Exemplar der Rotwangenschildkröte. Foto: Stadt Kehl
Obwohl die Schmuckschildkröten am Oberrhein naturgemäß gar nicht vorkommen, vergrößert sich ihre Anzahl laut einer Mitteilung der Stadt Kehl stetig. Eine Infotafel an der Altrhein-Brücke am Krankenhaus gibt seit dieser Woche Auskunft über den richtigen Umgang mit (gefundenen) Schildkröten. Die Tiere sind nämlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel