Schutz vor Vögeln und starkem Regen

Kirschen sind bei den Konsumenten das beliebteste Obst und immer mehr Landwirte in der Region bauen sie unter Planen an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kirschen  | Foto: Jutta Schütz
Kirschen Foto: Jutta Schütz

EFRINGEN-KIRCHEN. Nach wie vor sind beim Verbraucher in Sachen Steinobst die Kirschen der Renner – am besten süß, knackig und groß. Mirabellen waren 2011 in der Gunst der Käufer auf dem Vormarsch, an Zwetschgen gab es ein Überangebot, was sinkende Preise zur Folge hatte. "Insgesamt aber", so die Bilanz von Peter Krüger, Geschäftsführer des Erzeugergroßmarktes Südbaden (Egro), auf dem Steinobsttag in Blansingen, "war 2011 ein gutes Geschäftsjahr". Die Preise seien ordentlich gewesen, die Qualität der abgelieferten Früchte gut.

Der Gesamtumsatz des Egro für 2011 liegt übrigens bei 22,2 Millionen Euro und damit etwas höher als 2010. Tafelkirschen gewinnen immer noch an Bedeutung. Insbesondere mittlere und große Früchte mit mehr als 28 Millimeter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel