Sensationsfund im Korker Wald

Fünf Gramm schwere Nymphenfledermaus war nie zuvor in Deutschland gesehen worden / Fledermaus Nummer 25.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Für Tierforscher ist es eine mittelprächtige Sensation: Im Korker Wald, zwischen Offenburger und Kehl, entdeckte im Juni 2005 der Gundelfinger Fledermausexperte Robert Brinkmann eine in Deutschland bis dahin unbekannte Fledermausart: eine so genannte Nymphenfledermaus. Sie bringt nicht mehr als fünf Gramm auf die Waage. Die Universität Erlangen-Nürnberg hat den Neuzugang auf der Liste der heimischen Tierarten nun durch genetische Tests wissenschaftlich bestätigt.

Robert Brinkmann ist die Freude über den einmaligen Fund immer noch anzumerken, es kommt ja schließlich längst nicht mehr alle Tage vor, dass in unseren Breitengraden ein neues Tier gefunden wird. Der promovierte Landschaftsplaner, der in Gundelfingen ein Büro ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel