Sicher ist nur die Veränderung
Wissenschaft und Wirtschaft diskutieren auf der Landesgartenschau die Zukunft des Industriestandorts Lahr .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die erste von mehreren geplanten Veranstaltungen zum Thema Wirtschaft auf der Landesgartenschau hat sich am Dienstag mit dem Thema "Lahr ist der richtige Standort – jetzt und in Zukunft" beschäftigt. Eingeladen hatten die Stadt Lahr und der Zweckverband Industrie- und Gewerbezentrum Raum Lahr (IGZ). Rund 200 Interessierte – darunter Banker, Gewerbetreibende, Handwerker, Unternehmer und Gemeinderäte – waren in die Mehrzweckhalle im Bürgerpark gekommen.
"Wir können nicht nur Blumen", betonte zum Auftakt Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller (SPD), "wir sind eine Morgenstadt." So nennt sich ein Innovationsnetzwerk der Fraunhofer-Gesellschaft für Zukunftsstädte in aller Welt, dem Lahr zwar nicht angehört, sich aber von ...