Offenburger Weinerzeuger

Sieben Betriebe, die unterschiedlicher nicht sein könnten, prägen die Weinstadt Offenburg

BZ-Plus Freiheitsstadt, Medienstadt: Offenburgs Stadtprofil ist vielschichtig. Die Weinstadt ist aber auch ein vielschichtiger Wirtschaftsfaktor und Kulturträger der Stadt. Wir stellen kompakt die Betriebe vor.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit 250 Hektar Rebfläche gehört Offenburg neben Stuttgart, Heilbronn und Freiburg zu den flächengrößten Weinstädten in Baden-Württemberg. Bedeutsam sind Veranstaltungen wie der Badische Weinbautag, der Offenburger Weinmarkt, das Ortenauer Weinfest oder der Offenburger Weinwandertag. Die Weinstadtführungen sind bundesweit ein weintouristisches Alleinstellungsmerkmal. Sieben Weinbaubetriebe, vom familiengeführten Weingut bis zur großen Kellerei, bilden das Rückgrat. So unterschiedlich Betriebsstrukturen und Stilistik der Betriebe, so homogen sind Boden- und Klimaverhältnisse. Granitverwitterung in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kirsten Pieper, Herbert Agradetti, Familien-Weingut Renner

Weitere Artikel