Personalie

Sieglinde Schreiner ist zurück im Friesenheimer Gemeinderat

Sieglinde Schreiner rückt für die Grüne Liste Umweltschutz in den Gemeinderat nach. Bereits dem alten Gremium gehörte sie anderthalb Jahre an.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bürgermeister Erik Weide gratulierte S... zu ihrer Ernennung als Gemeinderätin.  | Foto: Julia Göpfert
Bürgermeister Erik Weide gratulierte Sieglinde Schreiner zu ihrer Ernennung als Gemeinderätin. Foto: Julia Göpfert

Sieglinde Schreiner folgt als Gemeinderätin auf Simone Buttenmüller nach, die aus familiären Gründen aus dem Gemeinderat ausgeschieden ist. Sie wurde am Montag vereidigt. "Dass sie keine Unbekannte im Gremium und im Rat ist, sieht man auch daran, dass sie auf Platz eins der Nachrücker stand", erklärte Bürgermeister Erik Weide. Dem vorherigen Gemeinderat gehörte Schreiner bereits anderthalb Jahre an. Der Rat stimmte zu, dass Schreiner für die GLU in folgenden Gremien als Mitglied nachrückt: Planungsgruppe Kindergarten, Planungsgruppe Friedhöfe, Seniorenforum und Jugendwerk im Ortenaukreis. Stellvertretendes Mitglied wird sie im Industrie- und Gewerbepark Raum Lahr (IGP), Industrie- und Gewerbezentrum Raum Lahr (IGZ), bei der Gebäudekommission und der Verkehrsschaukommission. Zudem wird sie Stefan Armbruster als Vertreter der GLU-Fraktion in der Verbandsversammlung Abwasserverband Friesenheim nachfolgen. Die Stellvertretung wird weiterhin von Michael Walter wahrgenommen.

Schlagworte: Sieglinde Schreiner, Michael Walter, Stefan Armbruster
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel