Event
So war's beim legendären Frauenabend "Frauenräume" im Theater
„Frauenräume“, sagt Lena Schulte, „das klingt oft streng oder seltsam. Aber hier ist das trotz dieser Vorgabe großartig offen!“ Hier, das ist im Kleinen Haus des Theaters Freiburg, in dem dieser Tage zum sechsten Mal das Musik-, Tanz- und Feier-Event „Nur für Frauen“ stattfand, „Kadinlar“ auf Türkisch, einladend für alle Frauen, egal, wie alt und egal, woher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Frauenräume", sagt Lena Schulte, "das klingt oft streng oder seltsam. Aber hier ist das trotz dieser Vorgabe großartig offen!" Hier, das ist im Kleinen Haus des Theaters Freiburg, in dem dieser Tage zum sechsten Mal das Musik-, Tanz- und Feier-Event "Nur für Frauen" stattfand, "Kadinlar" auf Türkisch, einladend für alle Frauen, egal, wie alt und egal, woher. Zu ihnen gehört auch Lena Schulte, 23 Jahre jung und Studentin in Freiburg. Mit ihr kamen am Kunst- und Diskoabend ihre drei WG-Mitbewohnerinnen und rund 300 Frauen ins Theater.
Klar ist die Ansage im Theaterprogramm: "An diesem Abend bleiben die Männer zu Hause." Derweil Frauen und Mädchen und die allerkleinsten Jungs in entspannter Wohnzimmeratmosphäre zusammenkommen und tanzen, singen, trommeln und performen – quer durch alle Länder und Altersstufen. Und obendrein in Eigeninitiative bestens ...