Spannender Kampf auf der Kartbahn
Die Hochschwarzwald-Tourismus-Gesellschaft suchte in Teningen E-Kartfahrer für ihr Team / Sieger bei Rennen in Schluchsee dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Es geht ganz schön zur Sache: 14 Teilnehmer stellen sich am Montagabend auf der Kartbahn in Teningen dem Wettbewerb um zwei Plätze im Team der Hochschwarzwald-Tourismus-Gesellschaft (HTG) für das Rennen um die e-cart-Trophy. Gelegentlich touchieren sich die 9-PS-starken Karts auf dem rund 700 Meter langen Rundkurs nahe der Autobahn. Ausflüge ins Gras bleiben aber die Seltenheit. Denn bei allem Wettkampf steht für Thorsten Rudolph, Geschäftsführer der HTG, fest: "Wir wollen, dass am Ende alle gesund nachhause kommen."
17 Kart-Piloten waren zu der Ausscheidung eingeladen – BZ-Leser hatten sich bewerben können –, zwei haben abgesagt, einer lässt sich nicht blicken. So machten sich ein Dutzend Fahrer und zwei Fahrerinnen nach der Einweisung, der ihren ...