Sparkasse verdient im Krisenjahr
Zustrom an Kundeneinlagen hält an / Zuwächse beim Kreditgeschäft / Eigenkapitalquote wächst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Im Schatten der Finanzkrise gedeiht die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden prächtig. Zuwächse bei den Kundeneinlagen und ein kräftig gewachsenes Kreditgeschäft sicherten 2009 dem Geldinstitut einen unverändert hohen Überschuss von 4,5 Millionen Euro. Die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden liegt damit in der Spitzengruppe der öffentlich-rechtlichen Banken in Baden-Württemberg. In der Region sei die Position als Marktführer ausgebaut worden, betonte der Vorstandsvorsitzende André Marker.
"Das Jahr 2009 hat uns gezeigt, worauf es im Finanzdienstleistungsgeschäft wirklich ankommt", kommentierte André Marker eine Jahresbilanz, die sich wie bereits vor zwölf Monaten mit dem regionalen Profil klar gegen die Krisenszenarien der Finanzindustrie abhebt. "Vertrauen, Verlässlichkeit ...