Sparkasse verdient im Krisenjahr

Zustrom an Kundeneinlagen hält an / Zuwächse beim Kreditgeschäft / Eigenkapitalquote wächst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Sparkassenvorstand mit Rainer Lieb...krath und Hans Lamparter (von links).   | Foto: Willi Adam
1/2
Der Sparkassenvorstand mit Rainer Liebenow, Klaus Jost, André Marker, Lutz Pankrath und Hans Lamparter (von links). Foto: Willi Adam

LÖRRACH. Im Schatten der Finanzkrise gedeiht die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden prächtig. Zuwächse bei den Kundeneinlagen und ein kräftig gewachsenes Kreditgeschäft sicherten 2009 dem Geldinstitut einen unverändert hohen Überschuss von 4,5 Millionen Euro. Die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden liegt damit in der Spitzengruppe der öffentlich-rechtlichen Banken in Baden-Württemberg. In der Region sei die Position als Marktführer ausgebaut worden, betonte der Vorstandsvorsitzende André Marker.

"Das Jahr 2009 hat uns gezeigt, worauf es im Finanzdienstleistungsgeschäft wirklich ankommt", kommentierte André Marker eine Jahresbilanz, die sich wie bereits vor zwölf Monaten mit dem regionalen Profil klar gegen die Krisenszenarien der Finanzindustrie abhebt. "Vertrauen, Verlässlichkeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel