Raus aus dem Tabellenkeller

SC Freiburg: "Das ist noch nicht die Wende"

Michael Dörfler

Von Michael Dörfler

So, 06. November 2011 um 19:45 Uhr

SC Freiburg

Jan Rosenthal fliegt ins Glück – und Papiss Demba Cissé trifft. Der SC Freiburg gewinnt mit 2:1 gegen den 1. FC Nürnberg. Doch Trainer Marcus Sorg warnt: "Das ist noch nicht die Wende."

NÜRNBERG. Die Partie beim Nürnberger "Club" ist weit fortgeschritten, schon über die 90. Minute hinaus, als es unter den Freiburger Spielern zu einer spontanen Diskussion kommt. Soll er, darf er oder was jetzt? Papiss Cissé jedenfalls macht keine Anstalten, das Spielgerät wieder hergeben zu wollen. Unter den Arm hat der Senegalese den Ball gepackt, dann legt er ihn auf den Elfmeterpunkt. Das Spiel steht 1:1, der Sportclub hätte nach drei Niederlagen in Folge endlich mal wieder einen Zähler sicher, doch Cissé will mehr.
Aber hat er nicht unlängst gegen den Hamburger SV vom Punkt gepatzt, den Ball vorbei geschossen? Spontan fällt einem der 9. April dieses Jahres ein, als Cissé gegen Hoffenheim ebenfalls nach einer längeren Debatte zur Tat schritt. Damals war es beim 3:2-Erfolg der wichtige Ausgleich zum 2:2, jetzt trifft er wieder – es ist der Siegtreffer zum 2:1. Gleich danach pfeift Schiedsrichter Dingert ab, die Nürnberger sind perplex, die Freiburger feiern ausgelassen. Nicht nur drei Punkte hat sich der SC in Franken geschnappt, los sind ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung