Sprachgefühl, eingebettet in Musik

Literarische Soirée am Clara-Schumann-Gymnasium zeigt die individuelle Schaffenskraft der Schüler mit eigenen Gedichten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Emily Gönnheimer interpretiert Marcel  Grandjanys „Automne“.   | Foto: heidi fössel
Emily Gönnheimer interpretiert Marcel Grandjanys „Automne“. Foto: heidi fössel

LAHR. Normalerweise sind die Kulturabende am Clara-Schumann-Gymnasium der Musik gewidmet – und den Entdeckungen, die die Hörer dabei machen können. Am Donnerstag allerdings haben sich Schüler der Jahrgangsstufe I auf der Bühne zu einem ganz anderen Abenteuer zusammengefunden: Ihre literarische Soirée bestand aus mehr als 30 eigenen Gedichten, stimmungsvoll eingebettet in musikalische Beiträge ihrer Schulkameraden.

Zwei Stunden waren der etwas anderen Naturbetrachtung gewidmet: "Natur-Seelenkur-Lebensschwur". Bereits das Programmheft überraschte mit Motiv und Motto: Ein Reh steht da vor einer etwas kitschigen Schweizer Berglandschaft am Ufer eines ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel