Sprungbretter für Arme

Beschäftigungsprogramme wie Bürgerarbeit und Ein-Euro-Jobs durchaus erfolgreich – allerdings brauchen die Träger mehr Hilfe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Arbeitsmarkt im Raum Lörrach floriert. Doch von der guten Beschäftigungslage mit derzeit rund 3000 offenen Stellen in der Region profitiert nicht jeder. Langzeitarbeitslose haben es nach wie vor schwer, einen Fuß in die Tür zu bekommen. Der Grund: Oft gibt es persönliche oder gesundheitliche Probleme, "multiple Vermittlungshemmnisse", wie die Fachleute sagen. Es fehlt an der nötigen Berufsausbildung oder es ist im Laufe der Jahre ohne Job die Tagesstruktur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel