Tag der offenen Tür
St. Josefskrankenhaus stellt neuen Ergänzungsbau vor
Neugierig durch alle Räume: Das Freiburger St. Josefskrankenhaus stellte den neuen Ergänzungsbau bei einem Tag der offenen Tür vor. Anja Bochtler war für die Badische Zeitung dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Manche sind mit sechs Jahren schon Krankenhaus-Experten. So wie Philipp Kohl, der erst erfolgreich Gummibärchen aus einem "Kranken" herausoperiert hat und dann Herztöne mit dem Stethoskop verfolgt: Bei lebensgroßen Puppen, von denen es am Samstag im ganzen St. Josefskrankenhaus wimmelte. Überall waren sie beim Tag der offenen Tür zur Einweihung des 61,5 Millionen Euro teuren Ergänzungsneubaus im Einsatz. Sie verdeutlichten den zahlreichen Gästen, was in den neuen Räumen mit den Patientinnen und Patienten passieren wird.
So jung Philipp auch ist: Er hat schon erfahren, dass ein Krankenhaus nicht unbedingt ein fröhlicher Ort ist. Vor einem Jahr ging’s ihm schlecht, er hatte Borreliose. Für eine besonders unangenehme ...