Steuern stärken die Städte

IHK legt Haushaltsanalyse 2007 vor / Im Landesvergleich liegt die Region nach wie vor zurück.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Die Steuereinnahmen sprudeln. Die jährliche Analyse der aktuellen Haushaltspläne der großen Städte im IHK-Bezirk Hochrhein-Bodensee (Infobox), die die Industrie- und Handelskammer nun vorgelegt hat, bestätigt den Trend. Sie prognostiziert durchschnittliche Mehreinnahmen von 6,5 Prozent. Die Einnahmen erreichten damit den höchsten Stand seit Beginn der Analysen vor 19 Jahren, so die IHK. Im Gegenzug könnten die Städte wieder mehr investieren als in den Vorjahren.

Die IHK stützt ihre Einschätzung nicht zuletzt auf eine Blitzumfrage zur Gewerbesteuer von Ende September. Nur zwei (Radolfzell und Konstanz) der acht analysierten Städte erwarteten danach weniger Gewerbesteuer als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel