Stop! Bitte die Regeln beachten
Erster Unterrichtstag in der Jugendverkehrsschule.
Ellen Busch und
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zwei Polizisten begrüßten uns, Frau Leonie Meyer und Herr Sigi Kohler. Zuerst erklärte uns der Polizist, wie Mensch und Fahrrad ausgerüstet sein müssen. Später liefen wir nach draußen, um uns unsere geliehenen Fahrräder zu holen. Wir setzten uns auf unsere Stahlrösser und los ging es.
Doch Stop! Zuerst erklärte uns der Polizist noch einige Regeln, die wir beim Fahrradfahren beachten müssen. Zum Beispiel das richtige Anfahren vom Fahrbahnrand, den Sicherheitsabstand von mindestens zwei Metern oder besser drei Fahrradlängen zum Vordermann und dass man bei Stoppschildern und an der Ampel stehen bleiben muss. Beim Vorbeifahren an Hindernissen und geparkten Autos sollte man wenigstens einen Meter Seitenabstand halten, falls der Fahrer die Tür aufmacht. Alles das lernten wir dort. Nach einigen Fahrrunden merkten wir, wie kalt es draußen war. Später holten uns die Polizisten in den Schulraum und wir schauten uns den Film "Der tote Winkel" an, in dem gezeigt wurde, wie man sich neben einem LKW beim Abbiegen verhält. Uns hat es Spaß gemacht und wir fanden es sehr gut.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.