Straßburgs Hafen hat einen Ableger
Am Freitag wurden ein neues Containerterminal und eine Logistikplattform am elsässischen Rheinhafen Lauterbourg eingeweiht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG/LAUTERBOURG. Schwindelerregende 33 Meter ist der Containerkran am neuen Terminal im Rheinhafen Lauterbourg hoch. Von hier oben malt man sich leichthin künftiges Wachstum für den Güterumschlag an diesem Ort aus. In Lauterbourg, dem nördlichen Außenposten des Straßburger Rheinhafens, wurde am Freitag ein neues Containerterminal eingeweiht.
Güter von der Straße, der Schiene und vom Rhein können hier künftig verladen und weitertransportiert werden mit einer Kapazität pro Stunde von bis zu 29 Containern mit bis zu 40 Tonnen.Von Straßburg aus betrachtet, klingt ...