Tina Eiermann: "Qualität ist, was man draus macht"

Die Caritas überreicht heute Teilnehmern ein "Quintessenz"-Zertifikat für ihre Arbeit mit dem Qualitätsmanagementbuch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR/ETTENHEIM. Was zeichnet qualitätsvolle Arbeit in Kindergärten aus? Der Caritasverband der Freiburger Erzdiözese erarbeitete aufgrund dieser Frage das Rahmenhandbuch "Quintessenz", anhand dessen die katholischen Tageseinrichtungen in den vergangenen anderthalb Jahren ihre Qualitätsstandards überprüfen und verbessern konnten. Die Sulzer Kindergärten St. Elisabeth und St. Landolin bekommen am heutigen Dienstag für ihre Teilnahme die Zertifikate überreicht. Mit der Kindergartenbeauftragten in Sulz, Tina Eiermann, sprach Ulrike Sträter.

BZ: ISO 9000 und EFQM – das sind Qualitätsstandards aus der Industrie. Wie ist es möglich, Erziehungsarbeit mit solchen Kriterien zu messen?
Eiermann: Qualität im Bereich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel