Tipps vom Experten

Hans-Albert Stechl zu Besuch in der Grundschule in Wittnau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mal was Anderes:  Gourmet Stechl in der Lehrerrolle   | Foto: Anita Hummel
Mal was Anderes: Gourmet Stechl in der Lehrerrolle Foto: Anita Hummel
Am 19. Oktober kam Hans-Albert Stechl in die 3. und 4. Klasse der Grundschule in Wittnau. Wir durften ihm ganz viele Fragen stellen. Er hat uns erzählt, dass er schon als Kind ein Tagebuch geschrieben hat, als er einmal auf einem Bauernhof in Ferien war. Am meisten stand darin, was es zu essen gab. Das Frühstück, das Mittagessen und das Abendessen waren sehr wichtig. Als er ein bisschen größer war, hat er angefangen, Bücher zu schreiben. Sein erstes Kochbuch hieß: "Fix und fein", weil die meisten Leute nie Zeit haben zum Kochen, es aber trotzdem gut schmecken soll.

Er hat 408 Rezepte geschrieben und in Kochbüchern veröffentlicht. Er hat alle selbst ausprobiert und gekocht, bevor er sie veröffentlicht hat. Insgesamt hat er 20 Bücher geschrieben, auch Reisebeschreibungen. Heute ist er Rechtsanwalt und hat sein Büro mitten in der Stadt. Er wohnt in Freiburg in der Wiehre, fährt einen Audi A6 Kombi und läuft dreimal in der Woche über den Freiburger Münstermarkt und überlegt, was er kochen soll.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel