Tunnel ist für 405 Millionen machbar
Gutachter der Stadt finden eine Lösung, die den Kostenunterschied zur A 3-Trasse auf 155 Millionen Euro schrumpfen lässt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Ein Güterzugtunnel für Offenburg könnte nach neuesten Untersuchungen schon für 405 statt 665 Millionen Euro gebaut werden. Zu diesem Schuss kommen die von der Stadt beauftragten Gutachter. Der Tunnel wäre damit "nur" noch 155 Millionen Euro teurer als die von der Bahn AG verfolgte A3-Trasse. Unterdessen wartet die Stadtverwaltung noch immer auf die Unterlagen zum Planfeststellungsverfahren. Die zwölf Aktenordner liegen noch beim Eisenbahnbundesamt.
Es sind gute Nachrichten für Offenburg: Die A3-Trasse wird mit rund 250 Millionen Euro teurer als ursprünglich veranschlagt, der Tunnel ...